Reiseblog

Reiseblog · 27. März 2020
Für all die, die selber überlegen, für eine Zeit ins Ausland zu gehen Meine Organisation heißt international Experience, kurz iE. Es ist ein 2000 gegründeter gemeinnütziger Verein, deren Mitarbeiter sich teilweise aber schon seit 40 Jahren im Schüleraustausch engagieren. iE bietet Schüleraustausche in 14 Ländern in der ganzen Welt an. Man kann entweder eine Public School (öffentliche Schule), eine Private School (ich glaube, ihr wisst, was das ist) oder ein Internat besuchen....
Reiseblog · 15. Februar 2020
Okay. Ich denke, es ist langsam mal an der Zeit, dass ich euch wieder Up to Date bringe, schließlich bin ich schon seit über zwei Monaten wieder zuhause! Wahnsinn, wie die Zeit so verfliegt! Aber jetzt geht es erst einmal zu meinen letzten Tagen im wunderschönen Kanada, das jetzt am anderen Ende der Welt darauf wartet, wieder von mir entdeckt zu werden!
Reiseblog · 15. Januar 2020
Jupp, ihr habt richtig gelesen: es hat geschneit! Und zwar so dolle, dass wir drei Schneetage diese Woche hatten! Für all die, die nicht wissen, was das ist: Snow Days sind Tage, an denen man wegen des Schnees keine Schule hat =)

Reiseblog · 04. Januar 2020
MERRY CHRISTMAS EUCH ALLEN!!! Weihnachten ist vorbei und 2020 hat gestartet, also dachte ich mal, ich erzähle euch mal, wie letzten zwei Wochen so abgelaufen sind! Oder eher zeige ich es euch, Bilder sagen schließlich mehr als tausend Worte ;-) Fangen wir beim Anfang an: meine Weihnachtsferien. Gestartet haben sie früh am Morgen, nämlich am ersten Samstag mit dem Polar Express in einem Kino in Victoria und einem anschließenden Museumsbesuch im gleichen Gebäude. Am Nachmittag ist dann noch...

Reiseblog · 03. Januar 2020
First of all: HAPPY NEW YEAR! I hope you all had a good (and not as cold as mine) start in this decade! At least I did, but that's a different topic :-) Um direkt mal auf die erste Frage zu antworten: nein. Garantiert nicht. Wie überall wird es ein paar verrückte Menschen geben, die einen gewissen amerikanischen Präsidenten vergöttern, doch jeder, mit dem ich bis jetzt darüber gesprochen habe, ist da eher anderer Meinung. Und es wird mehr über ihn geredet, schließlich ist Kanada das...
Reiseblog · 15. Dezember 2019
Da sind wir mal wieder, Unterschiede zwischen Kanada und Deutschland! Nach nun genau drei Monaten und 15 Tagen (Unglaublich!!!) sind mir wohl doch noch einige Dinge aufgefallen. Kommen wir mal wieder zu meinem Lieblingsthema in Sachen Unterschiede: die Schule. Das wohl erstaunlichste ist meiner Meinung nach, dass SO VIELE Schüler einfach schwänzen! In meiner Englisch-Klasse wären wir normalerweise ungefähr 26 Schüler - wenn wir Glück haben, sind wir höchstens zwölf. Wenn...
Reiseblog · 04. Dezember 2019
Nach drei Monaten in einem fremden Land könnte einem ja mal die Frage kommen: hast du eigentlich Heimweh? Die Antwort ist nein. Heimweh habe ich nicht. Wenn man mich aber fragt, ob es Dinge oder Menschen gibt, die ich vermisse, lautet die Antwort: garantiert. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit gibt es viele Traditionen in meiner Familie, die ich gerne erleben würde: Weihnachtsmärkte, Advent oder einfach nur das gemeinsame Keksebacken. Trotzdem würde ich besonders jetzt um keinen Preis...
Reiseblog · 23. November 2019
… wenn es denn doch nur so wäre! Meine Zeit hier ist nämlich schon weitaus mehr als halb vorbei! In zwei Monaten und zwei Tagen sitze ich wahrscheinlich schon im Flieger nach Hause. Das. ist. SO. UNGLAUBLICH!!! Vielleicht hört sich das für euch noch viel an, aber wenn ich bedenke, dass in einem Monat Weihnachten ist und ich dann nur noch GENAU EINEN MONAT habe, könnten mir schon fast die Tränen kommen. Es ist nicht so, dass ich meine Familie, meine Freunde und alles andere in...

Reiseblog · 05. November 2019
I am in love, guys! Mit der Landschaft. Mit Kanada. Vergangener Sonntag war definitiv einer der besten Tage hier. Mein Hostdad hat Annie, Fabian (einen weiteren deutschen Austauschschüler) und mich mit nach Port Renfrew auf der anderen Seite der Insel genommen. Allein der Weg dorthin war die zweistündige Fahrt wert! Vancouver Island ist einfach WUNDERSCHÖN! Eine Freundin hat einmal gesagt, dass die Highways aussehen, als wären sie einfach aus dem Wald ausgeschnitten worden - und ich stimme...

Reiseblog · 04. November 2019
Wow. Dieser Monat war UNGLAUBLICH. Wirklich. Ich glaube, noch nie zuvor in meinem Leben ist ein Monat so schnell rumgegangen wie dieser, und ich will gar nicht daran denken, dass bald schon die Hälfte meiner Zeit vorbei ist! Der Tofino-International Trip. Mega (Trotz geschlagenen ACHT Stunden Busfahren!!!). Die Bootstouren mit meinen Gasteltern. Wunderschön. Thanksgiving. Gefeiert haben wir bei den Eltern meines Gastvaters (und wirklich, ich liebe deren Haus!). Gefeiert ist meiner Meinung...

Mehr anzeigen