· 

Halbzeit

… wenn es denn doch nur so wäre! Meine Zeit hier ist nämlich schon weitaus mehr als halb vorbei! In zwei Monaten und zwei Tagen sitze ich wahrscheinlich schon im Flieger nach Hause. Das. ist. SO. UNGLAUBLICH!!! Vielleicht hört sich das für euch noch viel an, aber wenn ich bedenke, dass in einem Monat Weihnachten ist und ich dann nur noch GENAU EINEN MONAT habe, könnten mir schon fast die Tränen kommen. Es ist nicht so, dass ich meine Familie, meine Freunde und alles andere in Deutschland nicht vermisse, oder dass hier hier alles perfekt ist. Es ist nur so, dass ich diese Zeit seit über zwei Jahren plane. Seit über zwei Jahren war die Idee von Kanada ein allgegenwärtiger Teil von mir, mein Wunsch, das Thema bei jedem Treffen. Und in zwei Monaten ist es vorbei. Finito. Over. Dann muss ich mir einen neuen Traum suchen, und meine Freunde beneiden, die noch hier bleiben können. Ich bin nicht wütend, dass ich nicht für zehn Monate bleiben darf. Ich weiß, dass es einen guten Grund gibt und ja, ich freue mich auf meine Familie, sogar auf meine Schule zuhause (ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage!). Nichtsdestotrotz: ich bin mir sicher, dass die zweite Hälfte des Semesters sogar noch schneller vorbei sein wird als die erste.

 

   Wisst ihr noch, wie ich gesagt habe, ihr werdet diesen Monat noch öfters von mir hören? Ääääh... Ich könnte natürlich sagen,  dass ich einfach keine Zeit habe (was gar nicht so falsch ist), aber größtenteils war ich einfach zu faul. Nun ja, aber jetzt hört ihr ja von mir, und dafür umso mehr!
Ich hatte wirklich einiges zu tun. Neben Wanderungen, Basketball, Klettern und Rugby und diversen Backaktionen war ich drei Mal innerhalb einer Woche in Vancouver, war im Cirque de Soleil und erneut auf Mount Prevost.
   Warum drei Mal Vancouver? Das erste Mal sind meine Gasteltern, meine "Gastoma" und ich Samstag Früh nach Vancouver gefahren, um abends die Show meiner Gastschwester anzusehen. Es war MEGA cool! Die Show heißt American Idiot und ist wohl mehr ein Rockkonzert als ein Musical, was mich aber komplett gar nicht gestört hat, obwohl Rock nicht so meins ist. Nach einem gemeinsamen Abendessen haben meine Gasteltern und ich bei dem Cousin meiner Gastmutter übernachtet - und deren Haus ist so schön! Mir hätte es echt nichts ausgemacht, noch eine Nacht dort zu bleiben ; ) Stattdessen haben mich meine Gasteltern bei meiner Freundin aus Deutschland abgesetzt, bei der ich dann übernachtet habe. Es war toll, sie wiederzusehen! 
   Am nächsten Tag ging es dann nach Hause, mit einem Abstecher zum IKEA (wenn ich schon damals in Schweden nicht im IKEA war, dann doch wenigstens in Kanada ; )). 
   Am nächsten Freitag ging es dann schon wieder nach Vancouver, und zwaaaaar…. (Trommelwirbel!) zum CIRQUE DE SOLEIL!!! Wenn ihr nicht wisst, was das ist, schaut euch BITTE mal ein Video im Internet an! 
   Die Aufführung war auf jeden Fall klasse und wieder einmal verfluche ich mich dafür, kein bisschen gelenkig zu sein. Naja, man kann ja nicht alles haben, nicht war?
   Am nächsten Tag ging es schon wieder nach Vancouver, dieses Mal mit dem International-Program für einen Shoppingtrip. Glaubt mir, ich habe genug von dieser Fähre und freue mich, dass die nächste Überfahrt wohl erst in einem Monat sein wird, wenn wir über Weihnachten zur Schwester meines Hostdads fahren. 
   Mit Annie und Fabian waren mein Hostdad und ich am Mittwoch wieder auf dem Mount Prevost, und die Aussicht war wieder einmal amazing - Bilder kommen noch. Am Donnerstag waren wir in Cowichan Bay, wo die kleine Gemeinschaft eine sogenannte Lady Night veranstaltet hatte. Alle Shops waren geöffnet und es gab Süßigkeiten und Apple Cider, was bei der Kälte wirklich gut war. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass es zuhause in Deutschland um diese Jahreszeit meistens weitaus kälter ist. Das liegt wohl daran, dass wir im wärmsten Teil Kanadas sind - in anderen Orten hat es ENDE SEPTEMBER angefangen zu schneien!!! Ich liebe ja Schnee, doch ich glaube, selbst für mich wäre das zu früh!
   Alles in allem hatte ich bis jetzt einen tollen, ereignisreichen November. Und ich habe neben Klettern einen neuen Lieblingssport gefunden: Rugby! Wir hatten zwar erst drei Mal Training, aber es macht immer mega Spaß! (Auch, wenn einem die Finger abfrieren, denn es wird immer draußen gespielt. Nun ja, das ist es wert!) 
   Das war es auch schon wieder mit meinem Blog für heute! 
   Au revoir and see you later!
P.S: wenn ihr irgendwelche Fragen habt, über Kanada, Austausch, whatever, ASK! Ich freue mich, wenn ich in meinen Einträgen Themen behandeln kann, von denen ich weiß, dass sie euch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sandra (Montag, 25 November 2019 08:18)

    Hello my busy daughter�
    In der Tat rast die Zeit, was mir aus eigenem Interesse zur Zeit ganz gut gefällt ;-)
    Freue Dich auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit, auf dieses Fest hast Du ja auch mit Vorfreude hingefiebert, um deren Traditionen kennenzulernen! Vielleicht schaffst Du es ja, neben all Deinen Verabredungen und Aktivitäten ein wenig besinnliche Stimmung zu spüren!
    Ich drück Dich!

  • #2

    Oma (Mittwoch, 11 Dezember 2019 14:28)

    Hallo mein liebes Julchen,da ich dich z. Zt. S o o sehr vermisse habe ich deine Berichte alle nochmal gelesen und bemerkt wie sehr du darin aufgehst und wie wohl du dich fühlst.Das gönne ich dir natürlich von ganzem Herzen und wünsche dir noch eine trotz allem besinnliche Adventszeit.Grüße auch an deine lieben Gasteltern.Bis bald,mein Liebes�

  • #3

    Jule (Sonntag, 15 Dezember 2019 21:12)

    Danke!!! Auf Weihnachten freue ich mich wirklich schon sehr! Bis bald, habe euch lieb ;-)