· 

Heimweh, Pläne, Neuigkeiten

Nach drei Monaten in einem fremden Land könnte einem ja mal die Frage kommen: hast du eigentlich Heimweh? 

   Die Antwort ist nein. Heimweh habe ich nicht. Wenn man mich aber fragt, ob es Dinge oder Menschen gibt, die ich vermisse, lautet die Antwort: garantiert. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit gibt es viele Traditionen in meiner Familie, die ich gerne erleben würde: Weihnachtsmärkte, Advent oder einfach nur das gemeinsame Keksebacken. Trotzdem würde ich besonders jetzt um keinen Preis zurückwollen, da Weihnachten die Zeit ist, auf die ich mich mit am Meisten gefreut habe, eben weil es anders ist. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon darauf, meine Familie und Freunde wiederzusehen - wenigstens etwas Gutes über meinen viel zu frühen Rückflug! 

 

   Ein anderer Grund, warum ich mich schon auf Weihnachten freue, ist die Tatsache, dass wir nicht hier bei meinen Hostparents feiern werden, sondern alle gemeinsam nach Penticton in der Mitte von British Columbia fahren. Und das heißt: Schnee garantiert! Yeah! Ich freue mich schon riesig, endlich weiße Weihnachten! 

   Danach fahren wir noch ein paar Tage zu Verwandten meiner Gastmutter, bevor wir dann auf dem Rückweg meine Freundin aus Deutschland, die ich vor einigen Wochen besucht habe, abholen. Sie wird über Silvester bei mir bleiben, worauf ich mich auch schon mega freue! Und dann ist es nur noch weniger als ein Monat, bevor ich wieder in Deutschland, in meinem anderen Zuhause, meinem anderen Leben bin...

 

   Weg von diesem traurigen Thema, kommen wir nun zu Neuigkeiten. Ich spiele kein Basketball mehr (Sorry, Leo), da es einfach zu viel geworden wäre und es nicht wirklich gepasst hat. Dafür spiele ich noch immer Rugby (mega cool, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Rugby in Deutschland nicht so verbreitet ist!). So brutal ist Rugby auch gar nicht. Oder wir haben einfach noch nicht Rugby gespielt. Ich bin zwar ein paar Mal in andere Mädchen reingerannt, aber das könnte ich auch meiner Tollpatschigkeit verdanken... naja. 

   Klettern ist noch immer das beste Fach der Welt und zwei Tage nach den Weihnachtsferien habe ich ein Turnier! Warum auch immer man es so kurz nach Weihnachten macht, wo alle Muskeln wieder verschwunden sind...

   Das Theaterstück, in dem ich mitmachen wollte, hat übrigens nicht stattgefunden, da es einfach zu kompliziert war.

 

   Nächste Woche veranstaltet das International Programm einen Weihnachtstanz. Ich habe sogar ein Kleid (Ja, ein richtiges Kleid, für all die Skeptiker unter meinen Freunden und meiner Familie!) und ich freue mich ehrlich gesagt schon darauf!

   Ach, und in ein paar Wochen gehe ich für einen Tag Skifahren ;-)

 

   Das war es auch mal wieder für heute! Jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand! 

   Goodbye and au revoir, ey!

 

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mum (Montag, 09 Dezember 2019 09:02)

    Na Schätzelein, wieder schön, von Dir zu lesen, jetzt werden wir ja so richtig verwöhnt mit sehr tollen Berichten! Danke, dass wir an Deinem Erlebnis teilhaben dürfen!
    Wir vermissen Dich auch garantiert und ich muss zugeben, dass ich jetzt zur Adventszeit sehr viel mehr Sehnsucht nach meiner jungen Tochter habe als in den Monaten davor!❤️ Vermisst habe ich dich immer, aber jetzt kommt Sehnsucht hinzu! Zum Glück kommt Alyssa so häufig vor der Schule nach Hause, dass sie und Luis mich sinnvoll ablenken! Dank Dir liebe Alyssa❤️

    Jule, Rugby wird zuhause aber nicht weiter verfolgt, diese körperbetonten Sportarten sind nichts für Mutters Nerven;-) Klettern kannst Du weitermachen, unser Fliederbaum im Garten bietet sich doch hervorragend dafür an:-)
    Jule, Du machst alles richtig in Kanada, genieß weiterhin die tollen Dinge, die bereits auf Dich warten, genieß die „andere Art von Weihnachten“ und genieß den Schnee, auf den Du dich ja sehr zu freuen scheinst...ich lieb Dich mein Engel, bleib gesund! Mama

  • #2

    Karina (Montag, 09 Dezember 2019 20:56)

    Ach klingt das alles toll.
    Und deine Gastfamilie scheint ja auch super zu sein.
    Und wieder weitermachen...wir hätten dann auch gerne ein Foto vom Weihnachtstanz und dich im Kleid �
    Ganz viel Spaß bei deinen ganzen Dezember Aktivitäten �

  • #3

    Jule (Dienstag, 10 Dezember 2019 07:41)

    Vom Weihnachtstanz kommen sicherlich noch Fotos ;-) Und ja, meine Gastfamilie ist klasse!
    @Mum, wenn mein kleiner Bruder Skatehockey spielt, werde ich doch wohl Rugby spielen dürfen! Außerdem ist Klettern auch nicht ganz ungefährlich, wie ich aus eigenen blauen Flecken beweisen kann :-)