· 

October Update - MONTH TWO

Monat der Erlebnisse

Wow. Dieser Monat war UNGLAUBLICH. Wirklich. Ich glaube, noch nie zuvor in meinem Leben ist ein Monat so schnell rumgegangen wie dieser, und ich will gar nicht daran denken, dass bald schon die Hälfte meiner Zeit vorbei ist! 

   Der Tofino-International Trip. Mega (Trotz geschlagenen ACHT Stunden Busfahren!!!).

   Die Bootstouren mit meinen Gasteltern. Wunderschön. 

   Thanksgiving. Gefeiert haben wir bei den Eltern meines Gastvaters (und wirklich, ich liebe deren Haus!). Gefeiert ist meiner Meinung fast nicht das richtige Wort, es war eher "einfach" wie ein großes Abendessen ohne irgendwelche Verbindungen zu dem eigentlichen Grund, warum man Thanksgiving feiert - es war echt nett (und lecker), aber irgendwie hatte ich mir mehr vorgestellt. 

   Theater. Sowohl habe ich mit meinen Gasteltern eins angesehen, als auch das Theater in der Schule begonnen - The Seussification of Romeo and Juliet. Eine Mischung aus Shakespeares Klassiker und Dr. Seuss' Humor. Für alle die, die wie ich noch nie von ihm gehört haben: Dr. Seuss ist zum Beispiel der "Autor" von Wie der Grinch Weihachten gestohlen hat. Auch hat meine Gastmutter mich zu ein paar Proben von Theaterstücken mitgenommen, da sie im Kostümbereich tätig ist! 

   Sport. Ich lieeeebe Klettern und merke wirklich, wie ich mich stetig verbessere. Ich werde die Kletterstunden unglaublich vermissen! Außerdem hatte ich mein erstes Basketball Tryout Mitte des Monats, und es ist gar nicht so schlecht gelaufen! (Ja, ha, ha, lacht bloß, alle, die mich schon mal werfen gesehen haben...) und ich erwähne es trotzdem, obwohl es schon der erste November war: ich hatte mein erstes Rugby Tryout! Es hat mega Spaß gemacht, aber dazu nächsten Monat mehr ;-)

   Halloween, die GRUUUUSELIGSTE ZEIT DES JAHRES! Naja, nicht so wirklich. Zwar war ich in zwei Haunted Houses, in denen alles darauf gesetzt wird, die Besucher rauszugruseln, doch nur das zweite war WIRKLICH gruselig.

   Das erste Haus befand sich beim Festival of Fear, das wir mit den Internationals besucht haben, zusammen mit einem ungruseligen Maislabyrinth und einer Geisterbahn, vor der sich nicht einmal Kinder fürchten würden. Naja, es war trotzdem ein toller Abend! 

   Das zweite Haus war kostenlos, von Nachbarn meiner Freundin Lina, bei der ich Halloween verbracht habe, aber es war WIRKLICH gruselig, weil einige reale Personen vorkamen. Ist euch jemals eine vermummte Gestalt mit einer Art eisernen Keule hinterhergeschlurft? Nein? Seid froh. 

   Apropos Halloween, Lina und ich waren nicht so wirklich erfolgreich beim Trick or Treaden. Ich schätze, die meisten "Süßigkeitengeber" haben uns als Begleiter von Linas kleinen Gastgeschwister gesehen, was nicht so wirklich hilfreich war, somal wir nachher zu schüchtern waren, alleine rumzugehen. Naja, ich glaube, Süßes essen wir hier ohnehin genug. 

   Und nicht zu vergessen: der Halloween Dance. Ja, ein richtiger Highschool Dance, nur nicht in der Sporthalle und mit schlechter Musik. Und ohne Alkohol und Drogen - da sind die Kanadier strenger als die Deutschen. Jede Tasche und Jacke wurde am Eingang auf Flaschen etc. überprüft!

   Der Abend (und die Vorbereitung davor mit Annie ;-)) waren ziemlich cool - Fotos kommen noch ;-)

 

Wanderungen, Schwimmen gehen, Kino, Schokolade, ein halbstündiger Spaziergang zu einem geschlossenen Buchshop, eine tolle Übernachtung und gaaanz viel Backen waren auch Teil des Monats - ich habe echt gute Freunde hier gefunden und freue mich so auf die noch kommenden Monate!!! Danke an euch alle!!!

 

 

   Das war mal wieder ein langer Artikel - und ehrlich gesagt könnte ich ewig so weiter machen, so viel habe ich erlebt, doch ich schätze, das reicht für heute - have a nice NOVEMBER and see you later!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karina (Montag, 04 November 2019 16:31)

    Puh, das ist ja einiges in einem Monat...und ganz viel Neues für dich.
    Denke da kommt auch noch manches dazu. :)
    Also ich mag Halloween, Erschrecken etc. ja so gar nicht und hätte mir sicher auch im ersten Haus in die Hose gemacht. :D
    Wir freuen uns sehr, dass du dich so gut eingelebt hast und dich wohl fühlst!
    Weitermachen ;)

  • #2

    Jule (Dienstag, 05 November 2019)

    Hallöchen! Vielen, vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich sehr, dass ihr meine Zeit hier verfolgt ;) Viele Grüße!

  • #3

    Sandra (Dienstag, 05 November 2019 07:59)

    Ich mag Halloween auch so GARNICHT! Da kann ich mich Karina nur anschließen! Ich hasse Gruselmasken, noch mehr die Clowns-Masken:-(
    Aber ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Du so viel Freude hast!
    Du kennst ja mein Kanada-Motto für Dich: Genießen, genießen, genießen!
    Ich drück dich!