· 

Best Day of My Life

I am in love, guys! Mit der Landschaft. Mit Kanada. 

   Vergangener Sonntag war definitiv einer der besten Tage hier. Mein Hostdad hat Annie, Fabian (einen weiteren deutschen Austauschschüler) und mich mit nach Port Renfrew auf der anderen Seite der Insel genommen. Allein der Weg dorthin war die zweistündige Fahrt wert! Vancouver Island ist einfach WUNDERSCHÖN! Eine Freundin hat einmal gesagt, dass die Highways aussehen, als wären sie einfach aus dem Wald ausgeschnitten worden - und ich stimme ihr hundertprozentig zu! 

   Ach, und seid nicht traurig, wenn ihr einmal hier seid (highly recommended!) und es auf eurer Seite der Insel bewölkt ist: sobald ihr die Berge überquert, kann es das komplette Gegenteil sein! Wirklich! 

   Nun ja, weiter im Text. Nach dieser Fahrt und einer kleinen Wanderung durch den Wald waren wir da: am Strand. Am Ozean. In der einen Richtung liegt Washington, in der anderen... Japan. Einige tausend Kilometer weg, aber immerhin.

 

Es war unglaublich. Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben etwas schöneres gesehen habe (okay, vielleicht schon, und mindestens ein Dutzend gleichschöne, aber das hört sich einfach nicht so gut an ;-)). Ich glaube, die Hälfe aus unseren Unterhaltungen bestand aus den Wörtern That's amazing oder So f*** beautiful. (Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber wir konnten uns einfach nicht zurückhalten :-)) Wenn ihr durch die Bilder scrollt, werdet ihr schon verstehen, was ich meine.

 

Für mich gibt es fast nichts besseres, als am Meer zu sein, über Steine und Felsen zu klettern und die Aussicht zu genießen. Okay, Schokolade ist vielleicht besser. Und meine Familie, natürlich ;-) Aber wirklich, ich LIEBE es. Man fühlt sich frei, und wer möchte nicht einfach frei sein? 

   Aber nicht nur ÜBER Felsen sind wir geklettert, sondern auch AUF und AN. Da ich Klettern als Klasse habe, Annie schon seit Jahren klettert und wir Fabian ein paar Mal zum Klettern geschleppt haben, mussten wir natürlich unsere Climbing Skills (ähm... hust, hust…) an den Sandsteinwänden testen. Es war unglaublich cool, und immer wieder merke ich, was mir die Kletterstunden bringen ;-)

   

Es war anstrengend, rutschig, lang und wunderschön - wie gesagt, eines der besten Erlebnisse! Ich könnte es immer wieder machen, aber schließlich habe ich noch 79 mehr Tage, um zu erleben! (Oh Gott, nur noch 79 Tage??? Wo ist die Zeit geblieben?)

 

Habt eine schöne Restwoche und freut euch auf mehrere Blogeinträge diese Woche, ich habe einiges vor ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Allertollste Mutter � (Samstag, 09 November 2019 08:35)

    Yes! � Dank Deiner tollen Beschreibungen habe ich ein Lieblingsreiseland für mich entdeckt! Kanada steht jetzt ganz weit oben auf meiner Liste! In meinem Koffer wird dann zwar vorrangig Schwarzbrot (und vielleicht ein kleines, aber feines persönliches Dixie-Klo��???) eingepackt sein, aber hey, hauptsache auch solche Freiheitsgefühle empfinden!!
    Jule, ich freue mich über die 78 Tage, was sich für mich noch verdammt lang anhört! Für dich zu wenige Tage und für mich genau richtig! So kann ich nämlich immerhin noch ca. 60x knapp eine Stunde länger schlafen (zumindest in Woche..)���
    Genieß Dein tolles Wochenende, stehen ja einige Highlights an�❤️

  • #2

    Karina (Sonntag, 01 Dezember 2019 17:57)

    Ganz ganz toll!
    Endlich konnte ich auch mal wieder lesen �
    Also wir haben auch schon richtig Lust auf Kanada, wenn Karl größer ist.
    Umso älter du wirst, umso ähnlicher siehst du deiner Mutter. ��