· 

SNOW DAY!!!

Jupp, ihr habt richtig gelesen: es hat geschneit! Und zwar so dolle, dass wir drei Schneetage diese Woche hatten! Für all die, die nicht wissen, was das ist: Snow Days sind Tage, an denen man wegen des Schnees keine Schule hat =) 

Da seht ihr's ;-) Es ist zwar nicht super viel, aber mehr, als ich es gewöhnt bin :-) Das Problem ist hier besonders, dass viele Schüler an Orten leben, die die Schulbusse im Schnee/Eis nicht erreichen können - gut für uns =) Ich habe viel mit Annie unternommen: am Montag sind wir bei ihr Schlitten gefahren und haben versucht, mit dem Puderschnee eine Schneeballschlacht zu machen (Hat nicht so richtig funktioniert...). Am Mittwoch waren wir wieder Schlittenfahren, diesmal auf einem richtigen Hügel. Heute dann waren wir einfach draußen unterwegs - der Schnee ist am Schmelzen und zum ersten Mal seit Tagen war es SONNIG! 

Das war aber nicht das einzige, das nach den Ferien passiert ist! Ich hatte meinen ersten Kletterwettbewerb (Bei dem ich natürlich nicht nur den elften Platz von 23 oder so gemacht habe... hust, hust... ;-)), bei dem es allerdings nur um Chalk (dieses Kreidezeug, das man sich auf die Hände schmiert, damit sie nicht rutschig sind) und Choc (Schokolade) ging. Trotzdem war es eine gute Erfahrung! Uuuuuund… (Trommelwirbel bitte...) ich war Skifahren! Während der Schulzeit! Und ich bin kein einziges Mal gefallen! Gibt es etwas besseres? ;-) 

   Das Skifahren war eine Aktion des International Student Programs, das uns Internationals auch bereits nach Victoria und Vancouver gebracht hat und andere Dinge für uns anbietet. Zwar mussten wir wie für jeden Ausflug zahlen, aber das war es wert! Am Anfang war das Wetter wirklich perfect, auch, wenn es auf der Fahrt ganz anders aussah. Ich bin die meiste Zeit nur mit Lina gefahren, und wir hatten sehr viel Spaß! Später wurde das Wetter dann ziemlich mies, aber es war toll! 

Tja, das waren dann auch wieder meine vergangenen zwei Wochen. In neun Tagen sitze ich im Flugzeug und bin beinahe zuhause - UNBELIEVABLE! Aber es ist so. Ich werde meine Freunde vermissen, meine Gasteltern, Klettern, Kanada selber. Aber ich freue mich auch sehr, meine Familie und Freunde von zuhause wiederzusehen!

   Nun denn, au revoir and see you in Germany, I guess!

(Wow. This is probably my last Blog entry in Canada - I can't believe it!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sarah (Sonntag, 19 Januar 2020 17:51)

    Liebe Jule,wir freuen uns,dass du so eine fantastische Zeit hattest und sind gespannt,wann wir dich hier wieder in der Nachbarschaft sehen.Viola fragt,ob du etwas Schnee mitbringen kannst.... Komm heil und gesund nach Hause!:-)